Klima verträglich mobil 60+

Gute Gründe fürs Umsatteln

älteres Paar auf Fahrrädern
Foto: vzbv / Markus Gloger

Körperliche Bewegung ist gut für Herz und Kreislauf, stärkt die Muskeln sowie das Immunsystem und entlastet die Gelenke. Das gilt in jungen Jahren genauso wie im Alter. Wer im Alltag seine Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegt, stärkt seine Fitness und bleibt länger mobil.
  
Und Radeln bietet noch mehr Vorteile: Wer mit dem Rad fährt, schont die Umwelt, verursacht kaum Kosten und ist schnell und flexibel unterwegs – ganz ohne Fahrplan, Parkplatzsuche oder Stau.
 
Auf den folgenden Unterseiten finden Sie Informationen zum verkehrssicheren Fahrrad und zu verkehrssicherem Radfahren, Tipps zur Fahrradpflege, zu Leihfahrrädern und zum Kauf von Fahrrädern und Pedelecs (Elektro-Fahrrädern).

Gemeinsam für den Klimaschutz!

... mit der Politik

Bernd Sluka (Vorsitzender des VCD-Landesverbandes Bayern), Doris Wagner (MdB, Demografiepolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion) und Markus Ganserer (MdL, Mobilitätspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag)

... in Nürnberg

... in Berlin

Mitglieder des VCD-Arbeitskreises "Mobil bleiben" halten das Plakat mit dem Obama-Zitat in die Kamera.

... bei Aktionen

VCD-Aktive bei der Fahrradaktion der Datev